Valérie Kieffer

Valérie Kieffer

  • BVGDOffizielle Gästeführerin der Landeshauptstadt München – www.muenchen.de
  • Referentin der KZ-Gedenkstätte Dachau
  • Mitglied des Gästeführerverein Münchens – http://mgv-muenchen.de
  • Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. – www.bvgd.org

Nach meinem Touristikstudium in Paris (Frankreich) habe ich mehrere Jahre in London (England) und Madrid (Spanien) gelebt und gearbeitet. Als Reiseleiterin zeigte ich dort meinen Gästen Flamenco-Shows und britische Pubs.

Vor 30 Jahren führte mich die Liebe nach Deutschland. Ich arbeitete zunächst in der Medienbranche, in leitenden Positionen eines internationalen Unternehmens im Kommunikationsbereich.

Kultur, Kunst und Geschichte – das alles hat mich in all der Zeit nie losgelassen. Nach der Geburt meiner zwei Kinder griff ich diese Leidenschaft wieder auf und gründete WUNDER DER STADT, meine Agentur für Stadtführungen in München und Bayern.

Jetzt erkläre ich meinen Gästen die Bayerische Kultur und teile mit ihnen die Leidenschaft für meine Wahlheimat München.

Meine Touren biete ich in deutscher, französischer, spanischer und englischer Sprache an.

Mein Tour-Tipp für jeden Erstbesuch in München:

Münchener Hofbräuhaus

Stadtrundfahrt & Rundgang durch die Altstadt

Diese Busrundfahrt und Rundgang führen Sie an die wichtigsten Plätze in und um München herum. Sie besuchen den Königsplatz, das
per person